Personal Training

Ich freue mich über eine Nachricht, wenn du Interesse an individuellem Personal Training hast. Folgende Leistungen biete ich an, um dir dabei zu helfen, deine körperliche Leistungsfähigkeit zu verbessern und dadurch dein Wohlbefinden zu steigern:

  • Effektives Krafttraining
  • Allgemeines Ausdauertraining
  • Stretching und Beweglichkeit
  • Koordinationstraining und Gleichgewicht
  • Trainingstechnische Hilfestellung für Fettabbau und Körperformung
  • Erstellung von Fitnessprogrammen und Trainingsplänen
  • Funktionelles Bewegungstraining
  • Rhythmusschulung für Group Fitness Einheiten

Alle Trainingseinheiten können auch in Kleingruppen abgehalten werden.

Zielsetzung
Gemeinsam definieren wir deine Ziele, um diese Schritt für Schritt zu erreichen.

Grundhaltung
Wir arbeiten an der richtigen Grundhaltung, um Übungen korrekt auszuführen.

Beweglichkeit
Dehnübungen beugen Verletzungen vor und ermöglichen ein optimales Training.

 

Grundübungen
Mit diesen Übungen festigen wir die Grundhaltung und legen die Basis für ein effektives Training.

Training
Je nach deinem Leistungsvermögen und deinen Zielen erstellen wir einen indivduellen Trainingsplan.

Erfolge
Du wirst erstaunt sein, wie schnell du Fortschritte machst!

Wichtige Informationen & Ablauf

In einem unverbindlichen Erstgespräch besprechen wir deine Erwartungen an das Training und definieren deine Ziele.

Als nächstes würde ich eine Analyse des gesamten Bewegungsapparates, bei einem/er Physiotherapeuten/in empfehlen. Dadurch können etwaige Probleme mit dem Bewegungsapparat schon früh erkannt werden. Außerdem rate ich dir zu einer internistischen Vorabklärung in Bezug auf das Herz-Kreislaufsystem, um Sport sicher betreiben zu können und die richtigen Intensitäten beim Ausdauertraining festzulegen. Wenn das Einverständnis aus physiotherapeutischer bzw. medizinischer Sicht gegeben ist, können wir mit dem Training beginnen, um deine Ziele zu erreichen.

Zu Beginn des Trainings stehen vor allem die Stabilisierung der funktionellen Neutralstellung und das Verbessern der Muskelkraft, der Beweglichkeit und der Koordination im Vordergrund. Die Abstände zwischen den Einheiten fixieren wir am besten von Training zu Training, entsprechend deiner Trainingsphase in der du dich befindest. Ein Trainingsplan, individuell auf dich ausgerichtet, hilft dir, die Übungen weiterzuführen.

Regelmäßigkeit ist bei zielgerichtetem Training sehr wichtig. Mit der Zeit wird das Training immer komplexer und die Übungen fordernder. Es ist immer wieder faszinierend zu sehen, welche Bewegungsmöglichkeiten sich dadurch eröffnen…

Ich würde mich freuen, deinen Trainingsweg gemeinsam mit dir zu gehen!

Kontakt

Solltest du noch Fragen haben, freue ich mich von dir zu hören!

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