Spezielle Trainerausbildung

AUFGRUND DER AKTUELLEN COVID19-SITUATION KÖNNEN DERZEIT DIE SPEZIELLEN AUSBILDUNGSKURSE LEIDER NICHT STATTFINDEN
In regelmäßigen Abständen finden weiterführende Spezialkurse im Bereich des Personal Trainings sowie des Group Fitness Trainings statt, welche die Trainerinnen und Trainer bei Interesse absolvieren können.
Dabei stehen Themen im Vordergrund, die im beruflichen Alltag in der Praxis immer wieder vorkommen

Kursinhalte

Kurszeitraum: 

Kurskosten: €

Wann?

Wo?

  • Fitnessclub Top&Fit (Bad Vöslau)
  • Sportcenter La Ville (Wien)
  • Hotel College Garden (Bad Vöslau)

Kurskosten?

Aktuelle Termine folgen in Kürze

Wichtige Informationen & Ablauf

Anmeldung:
Eine verbindliche Anmeldung zu meinen Kursen ist hier möglich. Gerne beantworte ich dir vorab alle Fragen in einem kostenlosen Beratungsgespräch, kontaktiere mich dazu einfach hier.

Kursbeitrag:
Der Kursbeitrag ist vor Kursbeginn zu bezahlen.

Voraussetzungen:
Es gibt bei mir keine Aufnahmeprüfung, jede/r hat eine individuelle Leistungsebene. Ich bin überzeugt davon, dass du von dieser ausgehend im Laufe des Kurses, vor allem im koordinativen Bereich, deutliche Leistungsverbesserungen erreichen wirst.

Kursdauer:
Der Kurs umfasst 90 Unterrichtseinheiten in einem Zeitraum von ca. 8 Monaten (vorwiegend an Wochenenden).

Mindestteilnahme:
Es gilt eine Mindestanwesenheit von 70 % der Unterrichtseinheiten als Voraussetzung für die erfolgreiche Absolvierung der Ausbildung und die Ausstellung eines Diploms bzw. einer Teilnahmebestätigung.

Praktika:
Bei meinen Kursen sind keine externen Praktika erforderlich. Damit möchte ich dir ausreichend Zeit zum Lernen der einzelnen Fachgebiete geben und dich im Rahmen des Kurses selbst an die Praxis heranführen.

Referenten:
Die von mir geführten Kurseinheiten werden durch zahlreiche Vorträge von externen Referenten/-innen ergänzt, die sich dankenswerterweise bereit erklärt haben ihr fachspezifisches Wissen und ihre Erfahrungen aus der Praxis mit uns zu teilen. Eine Liste aller ReferentInnen findest du hier.

Prüfungsmodalitäten:
Für die Ausstellung eines abschließenden Diploms über die Kurse „Personal Fitness TrainerIn“ und „Group Fitness TrainerIn“ ist das positive Bestehen folgender Teilprüfungen erforderlich:

  • schriftliche Prüfung (Multiple-Choice oder Single-Choice)
  • praktische Prüfung

KursteilnehmerInnen, die keine Prüfung ablegen wollen, erhalten auf Antrag gerne eine Teilnahmebestätigung.

Solltest du noch Fragen haben, freue ich mich von dir zu hören!

Standorte

Fitnessclub Top & Fit in Bad Vöslau

Industriestraße 12
2540 Bad Vöslau
www.clubtopfit.at

Schnitzelgrube Wien

Sportcenter La Ville (mit freundlicher Unterstützung von CAM Vienna)
Kirchfeldgasse 5,
1230 Wien

Hotel College Garden

Johann Strauß-Straße 2
2540 Bad Vöslau