Trainerkurse — Dein Ausbildungsweg

Mein Ziel ist es, eine fundierte Ausbildung anzubieten, in der eine methodische Vorgehensweise vermittelt wird, die sich in der Praxis sehr bewährt hat.  Im Vordergrund stehen die Analyse von Bewegungsstrukturen, das Erkennen und Korrigieren von Haltungsabweichungen, sowie das Verbessern des Bewegungsgefühls, der kinästhetischen Wahrnehmung. Des Weiteren geht es um theoretische Grundlagen aus möglichst vielen der sportrelevanten Bereiche, wie Trainingslehre, Physiotherapie, Physiologie, Biomechanik etc. Diese werden zusätzlich von verschiedenen externen Fachleuten unterrichtet. Neben dem fachlichen Wissen möchte ich dir auch die relevanten Grundlagen für eine unternehmerische Tätigkeit mitgeben. Dieser Wissensstand ermöglicht es dir, deine Kunden bestens zu betreuen.
 
Genaue Auskunft über rechtliche Bestimmungen bezüglich (Fitness-)Trainertätigkeit bzw. Personal Training – welche Art von Ausbildung in deiner individuellen Situation sinnvoll wäre – findest du bei den Beratungsstellen der WKO (www.wko.at)
Weitere Infos zur
Grundausbildung Personal Trainer
Weitere Infos zur
Group Fitness Ausbildung
Weitere Infos zu
speziellen Trainerausbildungen

Partner Aktion

bei gemeinsamer Anmeldung von zwei Personen zu

oder

statt 1485 €

nur 1075€ pro Person